Drogentelefon: 0341 - 211 22 10 [Di+Do, 13:00-17:00] 

Bürotelefon: 0341 - 211 20 22 [KEINE BERATUNG!]

Drug Store Öffnungszeiten: Mo - Fr von 13 - 17 Uhr

 
 
 

Wie fühlt man sich auf Crystal?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Autor (18 Jahre) und möchte gerne ein Jugendbuch schreiben, in dem die o. g. Droge eine Hauptrolle spielen soll. Ich habe keine Erfahrung mit Stoffen dieser Art und erbitte deshalb ihre Hilfe.
Bitte geben Sie mir Info über die langfristigen und kurzfristigen Wirkungen von Crystel Meth, da ich nicht so recht weiß, was ich von den ganzen Erfahrungsbereichten im Netz halten soll :).
Ist es außerdem möglich, dass sie mir Verhaltensmuster von Konsumenten schildern, während sie "drauf" sind. Ich möchte nämlich ein 100 %ig authentisches Buch schreiben und dafür benötige ich Informationen dieser Art und ich bin mir sicher, dass sie mir hierzu sehr gut helfen können.

Vielen Dank bereits im Voraus für die Information.

 

Dr. Frühling:

Hallo,

um zu erfahren wie man sich fühlt, wenn man auf Crystal ist, sind die Erfahrungsberichte schon die beste Informationsquelle. Die Erfahrungsberichte zu Crystal auf unserer Seite findest Du hier.

Über die Wirkung, Kurz- und Langzeitnebenwirkungen von Methamphetamin kannst Du Dich unter folgenden Link oder http://www.drogenkult.net/index.php/Speed.pdf?file=Speed&view=pdf informieren. Weitere Infos zur Substanz und zum Verhalten einzelner User findest Du hier in unseren Antworten auf Fragen, die uns zu Crystal bisher gestellt wurden.

Man kann allerdings keine allgemeingültigen Aussagen darüber treffen, wie sich jemand fühlt, wenn er/sie Crystal genommen hat. Wie Du an den Erfahrungsberichten sehen kannst, ist das immer eine sehr individuelle Sache. Ein Drogenerlebnis hängt von vielen Faktoren ab u.a. von der konsumierten Substanz, der Dosis sowie Set und Setting. Es gibt nicht den Prototypen einer/eines Crystalkonsument_in.

Auch wie eine Person langfristig den Konsum gestaltet ist sehr verschieden. Sicher gibt es Unterschiede zwischen Gelgenheits- und Dauerkonsument_innen, die dementsprechend unterschiedlich stark bspw. die Lebensgestaltung, den gesundheitlichen Zustand oder das Sozialleben beeinflussen. Es gibt Menschen, die für eine bestimmte Zeit exzessiv konsumieren und dann wieder aufhören, andere gebrauchen die Droge mehr oder weniger häufig über Jahre hinweg.

Wir können Dir also nur den Rat geben, Dir Erfahrungsberichte durchzulesen, Dich mit Menschen zu unterhalten die Crystal konsumieren, einfach mal dabei zu sein, wenn jemand konsumiert oder Dich mit Deinem Buch eventuell doch auf ein Thema zu konzentrieren, von dem Du mehr Ahnung hast.

Zum Schluss noch eine Buchempfehlung: "Speed" von Hans Christian Dany.
Hier findest Du eine Rezension dieses Buches: http://de-bug.de/mag/5530.html


Viele Grüße
Dein Dr. -Frühling-Team

P.S.: Sag uns Bescheid, wenn das Buch fertig ist, da lesen wir gern mal rein.
 

Die Informationen in unserer Antwort sind keine Anleitung oder Motivierung zum Drogenkonsum! Aufgeführte Substanzen können dem BtMG [Betäubungsmittelgesetz] unterliegen. Besitz, Erwerb und Handel damit sind strafbar! Wenn die Stoffe frei verfügbar sind, heißt das nicht, dass ihr Gebrauch ungefährlich wäre. Dieser Text wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Die Drug Scouts übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch irgendeine Art der Nutzung der Informationen dieses Textes entstehen.

Alter: 
18