Lexikon

Benzodiazepine

sind starke Schlaf- und Betäubungsmittel, die das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) beeinflussen.

In niedrigen Dosen können sie die Krampfneigung verhindern und die Schlafbereitschaft erhöhen. Eine Überdosierung kann zur Lähmung des Atemzentrums und schliesslich zum Tod führen. Konsumiert man Barbiturate über einen längeren Zeitraum, setzt eine Gewöhnung dem Stoff gegenüber ein und es werden höhere Dosen notwendig, um eine Wirkung zu erziehlen.

Nimmt man gleichzeitig Alkohol zu sich, wird die Wirkung des Medikaments verstärkt.

Haftungsausschluss:

Diese Informationen sind keine Anleitung oder Motivierung zum Drogenkonsum! Die meisten Barbiturate sind in der BRD verschreibungpflichtige Arzneimittel, die nicht frei gehandelt werden dürfen. Sie unterliegen jedoch nicht dem Betäubungsmittelgesetz.
Dieser Text wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Die Drug Scouts übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch irgendeine Art der Nutzung der Informationen dieses Textes entstehen.