Bericht vom 21.07.2007

Hallo, ich möchte eine Anmerkung zu dem Bericht vom 21.07.07 machen. Der Entzug ist sehr realistisch beschrieben. Nur eines stört mich. Die Aussage "jahrelangen Entzug halte ich für übertrieben". Warum nehmen viele Leute sich selbst und ihre eigenen Erfahrungen als Maßstab für andere? BEI MIR hat es 6 Monate gedauert, also kann eine längerer Entzug bei anderen nicht sein. BEI MIR hat der Entzug mehrere Jahre gedauert und ich bin kein Einzelfall. Deshalb behaupte ich nicht, das 6 Monate Entzug bei anderen nicht sein kann. Jeder ist anders, der eine ist nach 6 Monaten durch, der andere macht ein paar Jahre damit rum. Solche Aussagen verunsichern meiner Meinung nach die Leute, die damit länger Probleme haben. Diese glauben dann nicht mehr an eine Besserung bzw. gehen von bleibenden Schäden aus. Bitte nicht verunsichern lassen. Weder von solchen Aussagen, noch von denen der Ärzte (die größtenteils KEINE Ahnung haben).

• Benzodiazepine