Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Cannabis Konsum

Hallo Leute,

Ich hab mir einfach mal aus Interesse hier ein paar Forenbeiträge durchgelesen und wollte auch mal von meinen Erfahrungen berichten, die ich im Umgang mit Cannabis habe. Ich sehe mich als "Durchschnitsskonsument", also ich mach es so grob 1-4 mal im Monat, Freizeitkiffer sozusagen und wollte einfach mal allen die damit nur wenig Erfahrungen haben mal berichten was ich so festgestellt habe.

Ich kiffe seit ca. einem 3/4 Jahr und generell habe ich noch keine "schlimmen" Erfahrungen gemacht, weder habe ich kotzen müssen, noch irgendwelche schlimmen Angszustände oder ähnliches. 

Generell verstärkt es deine aktuelle Stimmung und du erlebst eine gewisse Gleichgültigkeit, bei starkem Konsum wirst du plötzlich sehr aktiv und findest alles total lustig, das hängt aber ganz von deiner Tagesform ab. Zum Ende des Rauschzustandes wird man generell etwas Müde und Faul und dann ist der ganze Spaß in 1-3 Stunden auch schon wieder vorbei. 

Aber eigentlich möchte ich gar nicht so genau auf den Rauschzustand eingehen sondern eher auf die generellen Folgen eingehen. Zum einen ist es sehr und man merkt wie es ins Geld geht, klar ne Party mit Alkohol kosten mindestens 20€ (grob geschätzt) aber die dauert auch einen ganzen Abend. Partys mit Gras kann ich eig nicht empfehlen, da die anderen, die trinken total abgehen wollen und man selber eher chillen will, zumindestens nach den ersten 30 min danach. Aber zurück zum Geld, ein Kiffer abend dauert meistens nicht so lange weil alle am hängen sind und pennen wollen und man ist locker 5-10€ für Essen und das selbe für das Ott ansich los. Des weiteren ist es zwar total lustig mit mehrern Leuten aber weniger gesellig, weil alle irgendwann in ihrer eigenen Gedankenwelt enden. 

Andere Gefahren die ich sehe sind, das man schnell auch unter der Woche raucht, weil man einfach mal bock drauf hat und es selten zu einem "Kater" wie beim Alkohol kommt. Das empfehle ich nicht, da man am nächsten Tag immer noch total unmotiviert ist und sich das THC trotzdem noch weiter auswirkt. Des weiteren muss man total aufpassen nicht aufeinmal als totaler "Kiffer" angesehen zu werden, was vor allem bei vielem Mädchen nicht positiv kommt, also Gelegentlich kiffen finden alle okay, aber sobald man das häufiger macht kriegt man diese "du bist doch total Abhängig" sprüche zu hören, was selten stimmt aber halt einem total den Ruf ruiniert. 

So das wars jz zu den negativen Auswirkungen, ich finde das der Konsum solange man es nur gelegentlich macht völlig okay ist und man da durchaus gut mit entspannen und einfach mal anschalten kann, ob es einem die gesundheitlichen Risiken wert sind muss man selber wissen.

 

Substanzen

  • Cannabis

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.