Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

An das 16 jähr. Mädchen

Ich lese deine Beiträge schon seit einiger Zeit mit wachsendem Entzetzen muß ich sagen. Was du grade im Begriff bist dir anzutun, würde ich wenn ich nur könnte dir und allen anderen jungen Leuten die beginnen Drogen zu nehmen (oder auch nur daran denken!)liebend gerne ersparen! Denn ich weis nur zu gut was es bedeutet wenn man damit anfängt! Weil ich dass auch getan hab leider. Während du noch überlegst ob du dich für ein Leben mit Heroin oder ohne Heroin zu entscheiden, oder ob du dich überhaupt fürs Leben oder für den Tod entscheiden sollst, gerätst du immer fiefer in die Scheiße!!! Hallo, wach auf! Und begreif nicht nur mit deinem Verstand sondern auch mit deinem Herzen/Gefühl was du da eigendlich machst! Glaub mir,während du noch denkst grade erst mit H begonnen zu haben, und glaubst noch Zeit zu haben um drüber nachtzudenken, bist du in Wirklichkeit schon mittendrin! Dass geht soooo schnell dass man dass IMMER übersieht und erst hinterher merkt wenn man nicht mehr zurückkann! Also,wenn du dir selber was wert bist, dann mach dass mit Therapie klar (eben woanders)und fang an zu handeln und hör auf drüber groß nachzusinnen oder würdest du, wenn du in einem sinkenden Boot sitzt drüber nachdenken ob du weiter sinken sollst oder dich retten!? Glaub mir, du sinkst grade! In dir steckt sicher viel Potential aber wenn du Heroin nimmst hast du weder Zeit noch Kraft noch die Möglichkeit es zu verwirklichen. Glaub mir, ich finde auch vieles Scheiße was auf der Welt Läuft aber Heroin zu nehmen und den Kopf in den Sand zu stecken macht es nur noch schlimmer und du wirst dich irgendwann fragen wegen welcher Probleme du damit angefangen hast weil du erst wenn du richtig drauf bist weist was Probleme überhaupt sind...! Dass soll nicht heißen dass ich deinen Weltschmerz nicht ernst nehme aber ich möchte dir Dampf machen um dich hoffendlich aus deiner Lethargie rauszuholen! Du hast einen starken Charakter, der auf Hero verschwendet wird! Solang du auf H bist wirst du nichts bewirken können, aber wenn es dir gelingt aufzuhörn kannst du noch viel bewirken! Glaub mir, grade weil die Welt ist wie sie ist, braucht die Welt Leute voller Idealismus u. Engagment die all den Mitläufern Kontra geben! Soche Leute, wie du glaub ich auch, können mit ihrem Feuer was bewirken und auch andere begeistern und mobilisieren! Wenn niemand in die Gänge kommt, muß man eben selbst aufstehen und für seine Ideale eintreten! Glaub mir es ist nicht umsonst, auch ein kleiner Stein kann eine ganze Lawine ins rollen bringen! Denk an d. ganzen großen Wissenschaftler u. Erfinder! Aber Heroin dagegen wird nur dein Feuer erlöschen...lass dass nicht zu! Ich wünsche dir so sehr dass du noch die Notbremse ziehen kannst, denn je früher desto leichter ist es noch! Ps: Ich bin inzwischen seit Jahren v. d. Nadel u. Scene weg u. substituiert und ich arbeite weiter daran clean zu werden! Wäre ich auch damals schon ausgestiegen hätte ich mir viel unnötiges Leid ersparrt...! Lg

Substanzen

  • Heroin

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?