Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Ecstasy wirkt!

Das erste Mal gekifft mit 15, vor neun Monaten. An diesem Abend kam noch Alkohol dazu und ich hatte meinen ersten richtigen Absturz. Das erste Mal an 'nem Joint ziehen hatte ich mir spektakulärer vorgestellt, doch das lag bestimmt am Alkohol. Die Wochen danach war nichts mit kiffen, doch dann drei Monate nach der ersten Erfahrung gings meiner Meinung nach ordentlich los.

Ich bin einen Monat lang fast jeden Tag mit 'ner Freundin durch halb Hamburg gefahren, nur um Ott zu besorgen und es sofort wegzurauchen. In dieser Zeit fühlte ich mich frei und gut, sehr gut! Ende April jedoch war ich mit der besagten Freundin nachts unterwegs und wir trafen zwei Kerle. Wir bekamen ihren halben Joint und sie stiegen in ein Taxi. Genüsslich rauchten wir den Jay, nach ca. 'ner halben Stunde habe ich mich extrem scheiße gefühlt. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich plötzlich den totalen Durchblick hatte und mein ganzes Leben einfach nur Scheiße war.

In dieser Nacht dachte ich nur, warum zur Hölle läuft alles schief, wieso nehme ich Drogen? Das alles hat mich ziemlich runtergezogen..psychische Probleme usw., egal. Ich wurde 16. In den nächsten Wochen wurde jedoch nicht weniger geraucht, auch die Schule war kein Tabu. Bis in die Sommerferien rein, hab ich irgendwie 'n Blackout, warum auch immer..Dann wurde mal hier gekifft mal da gekifft, nicht übermäßig viel. Insgesamt überschaubar. Zwischendurch musste ich einmal kurz zu 'ner Psychotherapeutin, hab mich dafür entschieden da nicht noch einmal hinzugehen.

Nach den Sommerferien war nicht viel los, mal mehr mal weniger geraucht, kein Problem. Bis zur zweiten Herbstferienwoche. Eine Freundin, ich nenne sie Y, hatte Sturm und so ergab es sich, dass ich jeden Tag bei ihr war. In dieser Woche haben wir insgesamt 8 Gramm gekauft, alles weg. Zu 90% zu zweit geraucht. Alles war gut, nicht mehr die übermäßig großen psychischen Probleme, ich habe mich gut gefühlt. Dachte ich, doch eigentlich hab ich das Ganze nur versucht zu verdrängen, hat mehr oder weniger geklappt. Geh ich jetzt auch nicht weiter drauf ein.

Nachdem ich wieder zur Schule musste, (11. Klasse) hab ich mich weiterhin mit Y getroffen, meistens abends, nur um Gras zu besorgen, es zu rauchen und einfach zu chillen. Ziemlich schnell waren meine letzten Ersparnisse aufgebraucht, dadurch das ich auch normale Kippen rauche, geht das Geld natürlich noch schneller weg. Zwei Wochen nach den Ferien suchte ich irgendwie einen neuen Kick. Mir wurde von guten Freunden erzählt, wie toll Ecstasy zum feiern doch sein soll. Ich hatte mir schon einige Wochen davor Gedanken darüber gemacht, welche Droge, wenn ich denn noch was nehmen würde, die Nächste wäre. So erzählte ich meinen Eltern, um in der Woche in der Nacht rauszukommen, dass ich bei einer Freundin schlafen würde, Pustekuchen! Stattdessen hatten wir zu fünft, Y war auch dabei, geplant, dass wir auf 'ner Goa ordentlich feiern wollten. Es wäre meine erste Goa gewesen. Mit dem Gedanken, dass wir am nächsten Tag zur Schule mussten.

In dieser Donnerstagnacht wollte ich das erste mal Ecstasy nehmen. Vorher habe ich mich mit ordentlich Kaugummis eingedeckt, damit ich mir ja nicht die Mundhöhle aufbeisse, ich hatte im Vorfeld schon einige Erfahrungsberichte und Internetseiten durchforstet. Wir kamen zu viert, Nummer fünf musste kurzfristig abspringen, um ca. 23 Uhr am Club an. Noch nicht wirklich was los, meine Laune war auch nicht die Beste. Ich konnte es kaum abwarten, meine erste E zu schmeißen. Doch der Dealer ließ auf sich warten, bzw. wir fanden ihn nicht. Wir vier wollten alle was schmeißen. Von allen die wussten, dass ich vorhatte 'ne E zu nehmen, hörte ich: "Nimm erst mal 'ne Viertel, höchstens 'ne Halbe!" Ich dachte ich halte mich daran..

Schließlich fanden wir den Kerl und ich hatte gegen fünf Euro die erste E meines Lebens in der Hand. Meine Aufregung wuchs und ich ging mit Y runter zum Klo um eine Viertel E zu schmeißen. Ich sah mir die Pille an, nahm einen Schluck Wasser in den Mund, ließ sie in meinen Mund fallen und schon hatte ich beim ersten Mal 'ne ganze geschluckt. Alles kein Problem dachte ich mir und ging wieder mit Y nach oben, setzte mich an den Rand der Tanzfläche und beobachtete halbwegs die Leute. Ich versorgte meine drei Freunde mit Kaugummi und vergewisserte mich, das auch ich immer eins im Mund hatte. Denn ich hatte gehört, dass Kaugummikauen die gewünschten Effekte schneller hervorbringt.

Mir wurde allmählich warm, ich trank viel an diesem Abend, sehr viel, aber nur Wasser! Immer öfter rannte ich auf Klo, doch beim letzten Mal ging ich die Treppe rauf und mit einem Mal setzte die Wirkung ein, so ein krasses Gefühl habe ich zuvor noch nie gespürt! Ich hatte den mega Drang zu tanzen und lief schon fast auf die Tanzfläche, Y dicht hinter mir. Auch sie merkte die E mittlerweile. Ich tanzte wie auf Wolken und musste jeden anlabern, der halbwegs interessant ausaah oder sich gut bewegen konnte. So kam ich schnell ins Gespräch und ließ mir das ein oder andere Wasser ausgeben, da mein Geld für den Eintritt, Kippen und die E draufgegangen war. Gute Methode wie sich später rausstellte.

Immer wieder ging ich zu meinen Freunden und musste ihnen unbedingt mitteilen, dass ich sie total gerne mochte und sie nicht verlieren wollte. Die Zeit verging wie im Flug, ab uns zu ging ich raus an die frische Luft, stand an der Straße und musste mich die ganze Zeit bewegen. Mit Y habe ich wildfremde Leute angesprochen und wir sind mit ihnen gut ins Gespräch gekommen. Ich rauchte eine nach der anderen, zwischendurch hier und paar Züge von 'nem Joint. Ich habe mich so frei und gut wie noch nie gefühlt, alles war perfekt! Die Kälte führte uns bald wieder in den Club und wir tanzten ausgiebig weiter, bis uns die ersten Sonntenstrahlen beim frische Luft schnappen daran erinnerten, dass wir, mittlerweile heute, noch Schule hatten. Wir nahmen unsere Sachen und gingen aus dem Club, in der Hoffnung diese Nacht bald wiederholen zu können.

Draußen empfing uns eine Eiseskälte, egal, schnell zur Bahn und dann ab zu mir nach Hause. Freundin 4 verabschiedete sich schon an der Bahn und furh nach Hause. Also zu dritt zu mir. Freundin 3 legte sich bei mir sofort auf mein Sofa und schlief ein. Doch Y und ich hatten beschlossen in die Schule zu gehen. Total durchgefroren, mit noch immer ziemlich großen Pupillen und komplett gerädert machten wir uns auf den Weg, na super das konnte ja was werden! In der Schule musste natürlich sofort alles berichtet werden, war ja klar! In den Stunden schlief ich immer wieder ein und war froh, als ich den relativ kurzen Schultag überstanden hatte. Ich kam nach Hause, immer noch nicht geschlafen, bravo...

Der Bericht geht Samsatg, zwei Tage später, weiter. Diesmal wollten wir zu sechst los ( Y, W, Freundin 3, 4, 5 und ich) , doch schon am Eingang machte uns der Türsteher einen Strich durch die Rechnung, Freundin 4 von Donnerstagnacht kam nicht rein und so beschlossen wir uns aufzuteilen. Freundin 3 und 4 plus Freundin 5, die Donnerstag abgesprungen war, verabschiedeten sich und gingen wo anders feiern. Y, Freundin 2, ich nenne sie W, und ich gingen rein und uns empfing ein dröhnender Bass, Progressive Beats. In dieser Nacht schmiss ich 1 1/2 Teile, keine große Sache dachte ich. Am Anfang eine, bisschen warten, dann tanzen.

Ich ging mal wieder mit Y raus und wie es der Zufall wollte, kamen wir auch schnell ins Gespräch mit zwei etwa 30 jährigen Männern. Das Gespräch war ziemlich kurz, denn Y und ich wollten rein da es nicht gerade warm draußen war. Zum "Abschied" steckte einer der beiden Kerle mir kurz seine Zunge in den Hals, ok kein Ding, auf E machte ich mit und wurde unsanft von Y weggezogen. Sie regte sich ziemlich auf was das soll, doch ich sah darin kein Problem. Später in der Nacht schmiss ich 'ne halbe E nach, da die Wirkung langsam zurückging. Keine gute Idee wie sich herausstellte. Meine Augen begannen nach hinten zu rollen, ich fühlte meine Beine teilweise nicht mehr und mein Kiefer fing furchtbar an zu zittern. Davon hatte ich gelesen, doch es war irgendwie anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Ich setzte mich auf eine große Box, die am Rand der Tanzfläche stand und tanzte von da an im sitzen. Später setzte ich mich neben einen Mann, wir kamen ins Gespräch und ich bekam ein paar Züge von seinem Joint ab. Irgendwann fing er an mich zu küssen und ich fand Gefallen daran. Freundin 3 und Freundin 5, die Donnerstag nicht dabei war, kamen später wieder und hielten mir gleich mal eine Standpauke was ich denn schonwieder mache und wieso ich gleich 1 1/2 Teile geschmissen hätte. Ich wusste es nicht, doch es fühlte sich richtig an uns so feierte ich noch ein bisschen in meiner eigenen Welt. Morgens um halb acht machten wir uns mittlerweile nur noch zu zweit (Y und ich) auf den Weg zu mir nach Hause. Die anderen waren vorher abgehauen.

Bericht geht eine Woche später weiter, ich ging total krank feiern..ein Fehler. Details was alles drum herum passiert ist lasse ich diesmal weg. Ich schreibe nur von meiner dritten Erfahrung mit Teilen. Ich hatte einer Freundin versprochen mindestens 3 Stunden zu warten bis ich eine schmiss, denn ich sollte gucken, ob ich auch ohne E gut drauf war und feiern konnte. Dieses Mal waren wir zu dritt feiern, Y, W, und ich. W brachte Gras mit und so rauchten wir am Anfang einen. Die Wirkung hielt nur kurz an und danach wurde meine Laune von Minute zu Minute schlechter..ich bettelte fast darum eine schmeißen zu dürfen, doch W hatte meine 2 Teile gut in ihrer Tasche versteckt. Irgendwann gab sie mir dann doch beide, ich rannte schon fast auf die Toilette und warf 'ne halbe ein. Zwischendurch immer mal wieder ein paar Züge von einigen J's. Eine Stunde später merkte ich nicht wirlich viel und schmiss die andere Hälfte nach. Keine gute Idee.

Wir mussten dann für 'ne halbe Stunde ca. raus aus dem Club, da es ein bisschen Stress gab. Ich war plötzlich todtraurig und machte mir extreme Sorgen, dass Y und W mich nicht mehr mochten. Mittlerweile war die Wirkung auf ihrem Höhepunkt. Ich fing an zu heulen, doch es kamen keine Tränen, wir gingen wieder in den Club und ich saß erstmal über 'ne halbe Stunde auf dem Klo, da ich nun echt keine Kraft mehr hatte, tanzen zu gehen. Nach zwei weiteren Stunden, die ich kieferzitternd und augenrollend am Rand der Tanzfläche verbrachte, schmiss ich noch mal 'ne halbe nach. Ab und zu ging ich mit Y und W raus, alles war gut. Nach zwei drei weiteren Stunden war die Wirkung vorbei und ich freute mich darauf noch 'ne halbe E schmeißen zu können, doch sie war wie vom Erdboden verschluckt! Ich fand sie einfach nicht mehr wieder, nicht mal Y und W hatten sie.

Meine Laune war ganz unten und ich merkte wie fertig ich war und setzte mich auf einen Barhocker am Eingang, draußen war es schon hell. Eine Stunde später gingen wir dann endlich, W war auch echt fertig, nur Y ging es überraschend gut, sie wollte am liebsten weitertanzen. Wir fuhren zu W und legten uns bald ins Bett. Sonntag gegen 13 Uhr fuhren Y und ich dann nach Hause..

Inzwischen denke ich, dass ich ohne was zu schmeißen nicht mehr feiern kann, was ich ziemlich scheiße finde. Ich mein ich habs ja auch schon diese drei Stunden ohne probiert, doch das war kacke! Doch ich finde einfach, dass ich mit 16 jahren einfach nicht so denken sollte. Andereseits bin ich ohne echt gehemmt und hab nicht annähernd so viel Spaß als wenn ich drauf bin. Ich war jetzt zwei Wochen nicht feiern, hab ab und zu mal ein geraucht, das wars. Trotzdem denke ich ganz oft an Ecstasy und an diese wahnsinnig tolle Wirkung, die ich so schnell wie möglich wieder erleben möchte. Freunde raten mir "es nicht zu übertreiben", wobei ich mir dann denke, "hey, das ist meine eigene Entscheidung und solange es mir gut geht, ist alles in Ordnung". Darum wollte ich jetzt mal wissen, was ihr so davon haltet, da die meisten Leute hier bestimmt ziemlich viel Ahnung haben.

Danke schonmal :))

Substanzen

  • Alkohol
  • Cannabis
  • Ecstasy / MDMA
  • Mischkonsum

Zurück

Kommentare

Kommentar von Sam |

Geht mir auch so

Ich wohne auch in Hamburg bin aber Maennlich und 15 und bei mir lief es fast genauso nur das ich mittlerweile auch ohne E feiern kann was am anfang eher nicht so war, ich kenne das gefuehl gerne noch eine E schmeissen zu wollen aber du musst dir einfach denken das du auch ohne E spass haben kannst und du darfst da nicht dran denken, es ist alles nur eine Psychische sache! 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von ola |

Meine Meinung

Ich weiß, dass man das mit 16 nicht hören will, aber ich finde Du solltest ein paar Jahre warten mit der Chemie. Ich habe selbst erst mit ca 25 damit angefangen. Darüber bin ich ganz froh, weil ich die ganze Pubertätsnummer da schon durch hatte. Die durchgekiffte Teenagerzeit hat sich nämlich teilweise in meiner Sozialentwicklung bemerkbar gemacht. Da musste ich dann später einiges nachholen.

Ansonsten finde ich, dass Du sehr unvorsichtig dosierst/nachlegst. Eine halbe zum Start ist meine

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.