Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Effektiv Reduzieren

Hi Leute

ich Rauche jetzt seit 6 Jahren. Ich glaube man kann es wirklich Dauerkonsum nennen. In den ersten 4 Jahren Rauchte ich nicht ganz so oft, also nicht täglich ...aber fast. In den letzen 2 Jahren ist es immer schlimmer und öfter geworden. Und ich habe auch vor der Schule / Ausbildung geraucht. Ich hab immer versucht damit klar zukommen und genau dieses Gefühl, das es wirklich immer geklappt hat, hat mir den Auftrieb gegeben. Ich komm ursprüglich von der Hauptschule ...habe meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen und meinen Realschulabschluss nachgeholt. Jetzt bin ich an meinem Fachabi für Technik dran, weil ich später Studieren will, und ich muss sagen es funktioniert einfach nicht mehr. Ich bin vergesslich , unkonzentriert und teilweise Depressiv. Ich will nicht sagen das alles von dem Grass kommt, ich liebe das Weed. Ich sehe ein das ich zu viel Rauche ..will aber auch nicht komplett aufhören. Ich hab so viel Scheiße in meinem Leben erlebt und nur ein paar Züge Grass haben alles immer im Gleichgewicht gehalten ........nur es müsste bei den paar Zügen bleiben. Ich kenne Menschen die Rauchen sich ein Tütchen und dann ist gut. Bei mir ist es immer so wenn ich einmal angefangen habe ...kann ich auch nicht mehr aufhören.

Meine Frage an euch ist ...was tut man um den Konsum in Grenzen zu halten...wie schafft ihr es ??? Ich will nicht aufhören aber ich will es kontrollieren können. Kann das jeder Mensch oder gibt es Menschen die es einfach nicht schaffen können. Normalerweise bin ich ein sehr Motivierter Mensch ..aber in dieser Sache hab ich echt meine Probleme. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

Substanzen

  • Cannabis

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.