Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

eiskalte wahrheit

Bin ich süchtig ?
Monate lang hab ich gedacht ich hab alles im Griff. Heimlich mal ein bisschen MDMA genommen oder ein bisschen Speed gezogen. Hab mir eingeredet, ach ich hab alles im Griff. 
Aber dann passierte es.. ein riesen Streit mit meinem Freund & was mache ich?
Ruf mein Kunpel an & der bringt mir und den Leuten mit denen ich unterwegs war, Teile vorbei. Haben die ganze Nacht durchgehend gelacht, getanzt & alles um uns herum vergessen. 
& dann kam der nächste Tag.. Ich lief nachhause & aufeinmal war mir klar.. ich bin süchtig. Ich hab früher aus Spaß Drogen genommen. Heute Kiffe ich Abends um nicht allein zu sein & den Kopf auszustellen. Die Gedanken bringen mich von innen um.. Ganz langsam und schmerzhaft. Aber mit jemanden reden ? Nein. Mein Freund denkt ich sei seit Monaten clean.. & würde er es erfahren.. dann wäre er weg. Dabei ist er im Moment genau das, was mich am Leben hält. Wenn ich mit ihm unterwegs bin denke ich weder an Drogen, noch an Partys. 
Was ist denn mit mir los ? Ich will das schaffen. Ich hab alles was ich noch zuhause an Rauschmitteln hatte weggeschmissen. Ich muss jetzt knallhart sein.. sonst komme ich aus diesem Teufelskreis niemals raus. 
Zu viele Jahre hab ich mir den Shit gegeben, aber ich will es schaffen !

Substanzen

  • Cannabis
  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von Münchner |

Kopf hoch!

Entzug ist Kopfsache! Du schaffst das!

Kommentar von Gast |

Ich kenn dich zwar nicht,

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich denke dein Problem liegt darin, dass du eventuell von anfang an den Drogen doch etwas zuviel Bedeutung beigemessen hast. Anfangs is immer allles nur aus spaß und so aber man findet, wenn man sich in blöden Situationen befindet, immer häufiger neue Ausreden um wieder was zu nehmen und dann wirds gefährlich. Weiß nicht, was ich dir sagen soll. Aber ich glaube, dein freund würde (wenn er dich wirklich liebt) dir helfen und dir zur seite stehen und nicht dich fallen lassen, wenn du ihn am meisten brauchst. Sei ruhig ehrlich zu ihm ,auch wenn du Angst hast! =)

Kommentar von Gast |

Kenn ich!

Heei,

ich weiß genau was du durch machst bei mir war das genau so. Ich hab durch den Shit meine Freunde, meine Familie verloren. Ich hab mich dadurch verändert un keiner wusste was los war und hat sich von mir abgewa

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.