es ist die hölle

hallo ihr alle... ich kann nur jedem davon abraten, über längere zeit diazepam einzunehmen..... ich bin in diese sucht durch meine starken panik/angstzustände hineingeraten. zuerst war es so das wenn ich angstzustände hatte und es einfach nicht mehr aushielt, eine valium genommen habe, tja und dann habe ich die dinger schon aus angst vor der angst geschluckt, so bin ich in eine sucht geraten, ich nehme seit 10 monaten täglich 1-2 tabletten am tag... das schlimme ist ja auch das sich die wirkung irgendwann umdreht... es ist so das ich zwar keine richtigen angstzustände mehr habe, aber das heftige ist das ich das gefühl habe, mich nicht mehr richtig zu spüren, ich weiss das ich endlich einen entzug machen muss. aber ich habe eine furchtbare angst davor, hinzu kommt auch noch mein abendlicher alkoholkonsum in form von 4 bieren (halbe liter). bis jetzt habe ich was den alk betrifft, es immer allein geschafft davon loszukommen.... ich hatte zwar leichte probleme mit dem schlafen, aber mehr ist nicht passiert.... aber trotz allem würde ich mich auch als alkoholiker bezeichnen, zum glück trinke ich keine harten sachen wie schnaps, daher gelingt mir wohl auch immer wieder der ausstieg vom alkohol, aber was die benzos betrifft, so einfach ist das mit den mistdingern nicht.... wenn ich die absetze, was ich schon gemacht habe.... uiuiui, dann geht schon die post ab.... die angstzustände kommen dann mit voller wucht und ich habe das gefühl, mir bricht der boden unter meinen füssen weg und ich verliere die kontrolle über mich. also nochmal.... finger weg von dem zeug...

• Benzodiazepine