Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Gruppen für Medikamentenabhängige

Hallo München, männlich, 40 du hast von den anonymen Alkoholikern geschrieben, und dass es für dich nicht richtig passt - es gibt eine Selbsthilfegruppe "Narcotics anonymous" (NA) die sich an Menschen mit Drogen und Medikamentenabhängigkeiten richtet. Ich weiss dass es mehrere in München gibt, da ich mir selber überlegt hatte hin zu gehen, mir der Weg aber bisher zu lang war. Ich selber nehme seit längerem verschiedene Benzodiazepame als Schlafmittel, und versuche davon loszukommen. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine körperliche Abhängigkeit habe, da ich sie nicht immer nehme, und verschiedene, aber die psychische Abhängigkeit ist auf jeden Fall da. Ich wünsche mir ein Leben frei davon, aber der Weg dahin kommt mir sehr schwer vor. Ich weiss wie schwer ein Tag und dazu noch mehrere ohne Schlaf sind, und dazu noch Depressionen und funktionieren müssen. Ich weiss auch, dass irgendwann nichts mehr davon funktioniert, und die Berichte, die ich hier über Entzug gelesen habe, machen mir wirklich Angst.

Substanzen

  • Benzodiazepine

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?