Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Krasse (fast)-Überhitzung auf Teilen

hallo,

hier fasse ich meine erlebnisse zusammen, die ich infolge einer drohenden überhitzung und einer krassen überdosis auf mdma hatte. es war nicht mein erstes mal, aber pillen mit über 200 mg habe ich bis zu diesem zeitpunkt noch nie geschmissen. mir wurde erst dadurch bewusst, wie nahe größte angst und größte euphorie doch grade auf mdma bei einander liegen. aber zunächst mal die kliene vorgeschichte : ich nehme seit nem halben jahr ca. immer im abstand von mindestens einem monat teile, ziehe mindestens einmal im monat koka, pep und (leider) auch manchmal mph (bin dann auch jedes mal gleich drüber und entsprechend lange auf sendung), ab und zu schmeiß ich mir nen trip, meist einmonatig trippe ich auf pilzen und rauche in konsumreichen phasen auch mal tägich ott. alles in allem bin ich ein total ausgeflippter raver geworden, liebe techno und partys die richtig abgehen.

und an dem abend wars eben mal wieder soweit. eine party stand an, bei meinem besten kumpel zuhause, dessen großeltern da waren, aber bereits geschlafen haben, als wir kamen. sonst waren noch weitere freunde dabei und mein inneres set war im grunde fantastisch. 2 jays und ein bier davor vernichtet und als pillen diesmal rote bugattis. normal hätte ich lieber ne ganze gleich geworfen, aber és war kein pep mehr da und ich bin generell von ner pille nach 5 stunden meistens unten. also jeder eine halbe, ein anderer kolleg gleich mal 2 pillen (je 120) fast komplett nasal (spürt mdma nur hochdosiert). so könnte man sagen, wir waren eig auf einem level, was die dosis angeht, doch der rausch war dann doch bei jedem anders. nach ner halben stunde etwa fing die pille an zu ziehen, ich fühlte mich "mdmazing", tanzte wie wild zur musik und schloss genussvoll meine augen. alles wie immer eigentlich, der turn war gut, aber ich wollte noch etwas mehr, fühlte mich irgendwie noch garnicht verklatscht und merkte an meinem ruhigen kiefer, dass da schon noch was drin war. nachdem sich ein kollege dann die 2. hälfte geschmissen hatte, dachte ich, es wäre mal an der zeit, den turn noch etwas aufzuputschen. direkt danach, bin ich wieder ans tanzen gegangen und habe bestimmt zu diesem zeitpunkt schon mindestens ne stunde abgezappelt. diese 2. hälfte wirkte langsam und ich spürte, wie meine euphorie sich steigerte. tanzen, trinken, tanzen, trinken, alles wie fast immer eigentlich, aber irgendwas schien ich vergessen zu haben, denn als die 2. hälfte ihre volle wirkung entfaltete, schwitzte ich plötzlich so extrem, dass der schweiß herunterlief wie ein wasserfall. ich wollte trinken gehen, aber die wirkung wurde immer heftiger und als mein kiefer- erst langsam und dann immer schneller und unregelmäßiger- zu zittern und klappern anfing, brach ich auf einmal in panik aus. einfach weil ich spürte, dass ich die kontrolle verlor, über meinen körper und meine psyche, denn die musik und die worte der anderen waren plötzlich verzerrt und so "weit weg", als ob sie sich entfernen würden. mehrfach versuchten meine freunde, mich anzusprechen, ich habe es mitbekommen, aber irgendwie realisierte ich es nicht, dass sie mit mir sprachen. eines war mir klar, ich musste dringend ans fenster und meine (druffen) freunde holten kalte tücher und beruhigten mich. sie hatten alles bereits nachgelesen im internet und erzählten mir, es sei eine dehydration, was durch das starke tanzen in kombination mit dem mdma und zu wenig flüssigkeitsaufnahme einherging.

wieso auch immer, als mein bester kumpel mir anbot, mit mir rauszugehen, war die angst weg, die man mir zuvor selbst im beruhigenden gespräch nicht nehmen konnte. jedes wort, was man mir zu diesem zeitpunkt sagte, löste die größte und unfassbarste euphorie in mir aus, alles, was wir sprachen, war unbeschreiblich wichtig für mich und fhlte sich intensiver denn je an. selbst auf mdma habe ich so etwas krasses noch nie erlebt, was wahrscheinlich an der dosis lag. draußen war mir selbst die laute hauptstraße egal, ich genoss die heftigen hallus jetzt und konnte mich irgendwie immer besser mit der wirkung anfreunden. und mit hallus meine ich wirklich extreme hallus, selbst auf lsd und pilzen habe ich so etwas noch nie erlebt. vorbeifahrende autos hatten einen "nachzieh-effekt", sprich, ich konnte die lichter "ziehen sehen". licht war verschwommen und unfassbar grell, ich orientierte mich an meinem kumpel. kaum waren wir da kurz gestanden, bekam ich die nächste panikattacke, weil die wirkung wie in wellen kam und mich teilweise aufs äußerste überforderte. diese war kürzer als die letzte und weniger intensiv, aber drinnen folgte eine dritte, die ebenfalls nicht sehr angenehm war. das alles wich erst, als ich mich mit dem zustand abinden konnte und mein körper herunterkühlte. es folgte eine kräftige hochphase, in der ich wirklich unfassbar schöne gefühle hatte, auch tanzen wollte ich wieder, krämpfe hinderten mich weitestgehend daran, sodass ich mich den leuten zuwand und wir endlich die empathie in ihren vollsten zügen genießen konnten. wir redeten über alles, fast wie beim ersten mal, gingen tanzen und redeten weiter. durch die tanzerei wurden die wadenkrämpfe bei mir nur immer stärker, sodass ein kumpel mir mehrfach gegen das krampfen helfen musste. laut aussagen der anderen, habe ich gegen ende der nacht immer noch getanzt, mein bein festgehoben gegen die krämpfe und wortwörtlich die letzte energie verbraucht. zuende ging dann alles gut, wir rauchten mindestens 3 joints und gingen dann morgens schlafen, als ich meine blase entleert hatte, was über stunden unmöglich war. 

nun, eine woche nach diesem krassen trip kann ich nicht sagen, ob ich das risiko einer solch hohen dosis noch einmal eingehen möchte, denn die nebenwirkungen waren krass. das hochgefühl so perfekt, dass man es wieder tun will. der trip geistert mir vor augen und ich muss wirklich sagen, er wird mich auch noch eine ganze weile beschäftigen.

 

peace

 

 

 

Substanzen

  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von Trippo K |

Überhitzung

wahrscheinlich lag es daran das du zu wenig getrunken hast oder du hast zuviel mg eingebaut!!

 

kann auch das du teile bekommen hast wo pma / pmma drinne war.

Kommentar von Gast |

nein die dinger waren die

nein die dinger waren die absolut orginalen bugattis. lag wohl an dosis und zu wenig trinken

Kommentar von Junglist |

Überhitzung

Das klingt echt krass bei dir.. Es lag am Tanzen da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich schon wesentlich höhere Dosen hatte (keine schöne Erinnerung) und nur etwas geschwitzt habe weil ich mich nicht viel bewegt habe

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.