Morgenröte

Hallo Sandy, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und erkenne darin, dass du genau die gleichen Probleme hattest wie ich, als mein Freund noch nicht zur Drogentherapie ist. Ich muss dir ganz erlich sagen, dass wenn er nicht selber die Einsicht hat damit aufzuhören du gar nichts machen kannst. Es klingt hart, ist aber so. Ihm muss es einfach so dreckig gehen, dass er die scheiße nicht mehr anrühren will. Du kannst nur versuchen ruhig mit ihm darüber zu reden und vorallem nur dann wenn er nicht drauf ist. Leider gibt es dafür auch keine richtigen Ratschläge und ich hatte Glück das mein Freund mich wirklich richtig liebt und am Anfang auch zwar nur mir zuliebe mit mir eine Drogenberatungsstelle aufgesucht hat und der Antrag auf eine Drogentherapie gestellt wurde. Aber wie gesagt ihm gings am Ende so dreckig, das er seinen Job verloren hat, fast von zu Hause bei seinen Eltern rausgeflogen wäre und mich verloren hatte da ich den Anblick nicht ertragen konnte. Auch er hat dann gemerkt das er nicht mehr mit der Droge leben will und es schlussendlich seine Entscheidung war die Therapie zu machen (also nicht nur wegen mir, das wollt ich nochmal betonen). Denk auch bitte nicht nur an ihn, sondern vergiss dabei nicht dich selbst. Ich glaube schon daran, dass man mit Liebe viel erreichen kann, aber die Geduld hat nicht jeder und das kann man auch nicht erwarten. Du mußt selber wissen ob du dir das weiter antun willst, verbal getreten zu werden oder einfach einen Schlussstrich ziehst. Manchmal hilft ja auch das, das der Kerl mal zur Besinnung kommt. Vielleicht lässt du ja nochmal was von dir hören wie`s dir geht. Bis dahin alles gute von mir...

• Crystal [Methamphetamin]