Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Rauchen ist Kopfsache

Meiner Meinung nach ist das Rauchen, eines der wenigen Dinge, die man sich mit purem Wollen abgewöhnen kann. Die meisten jedoch (dazu gehöre ich auch) sagen halt: Ich rauche aber gerne. Ich rauche nicht wenn ich erkältet bin (oder prinzipiell krank) und es gibt sogar Tage an denen ich gar keinen Bock auf eine Zigarette habe. Rauche allerdings schon seit ich 14 bin, das sind jetzt 10 Jahre. Und wenn ich unterwegs bin (Disco, Party, Kneipe) schaff auch ich meine 1 1/2 Schachtel an einem Abend. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es reine Kopfsache ist. Mein Onkel hat nach 40 Jahren! von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen (sonst 2 Schachteln täglich). So... der einzige wirkliche Grund (neben den Gesundheitsschäden über die wir Raucher uns natürlich im Klaren sind) ist das Geld. Sauteuer mittlerweile!

Substanzen

  • Nikotin / Tabak

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?