Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Serotonin-Syndrom durch Extasy?

Hallo liebe Drug-Scout-User,


habe vor einem halben jahr eine mdma überdosis eingenommen und daurch ein sertotonin syndrom in kauf nehmen müssen(d.h. das serotonerge system stirbt großteils ab).. was daraus resoltierte war eine leichte paranoide psychose... nun ist das ganze schon ne weile her und mein serotonerges system regenertiert sich nach und nach wieder und die psychose ist auch wieder weg.
Nun wollte ich nur mal nachfragen ob sich jemand auskennt wie lange so ein serotonerges system geschädigt bleibt bzw wie lange es dauern kann bis es wieder komplett nachgebildet wurde? kann man irgend eine substanz einnehmen damit es schneller und besser wächst?
hier nochmal ein video falls sich jemand noch nicht damit auseinander gesetzt hat.. sollte jeden interessieren der mdma oder e, xtc oder wie mans nennen will nimmt: serotonerges system von gerald hüther -> 2:00 - 6:10

und bitte nur beiträge von leuten die wirklich ahnung haben und vllt sowas auch schon mal durchgemacht haben, danke im vorraus.

mfg
marco
 

Substanzen

  • Cannabis
  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von Maik |

Nanu

Das da was abstirbt wäre mir ganz neu.
Das Serotoninsyndrom ist nur ein Syndrom, also ein Symptom das auf verschiedene Ursachen zurückgehen kann.

Lese dich dazu mal ein bisschen ein, das "Handbuch für Drogennotfälle" aus dem Nachtschattenverlag ist zum beispiel sehr nützlich um sowas zu verstehen.
Absterben tut da von MDMA in der Regel nichts und wenn die psychotischen Symtome weg sind, würde ich mir keine Sorgen mehr machen.

Sei in Zukunft einfach vorsichtiger mit der Dosierung. Nimm erstmal ne halbe oder weniger, und nach 2 Stunden kannst du ja immernoch was nachlegen (Niemals mehr nachlegen, als man davor genommen hat!)
Außerdem vermeide Alkohol und Ernähre dich normal, dann steht dem Partyspaß nichtmehr allzuviel im Wege.

Kommentar von Johnny irrelevant |

psychosen 5 htp rückfallrisiko

Hallo Marc, 5-htp wird oft und gerne verwendet um die depressiven verstimmungen nach ecstasykonsum zu minimie

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.