Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Teufelskreis

Es ist nicht der Alkohol, der Schuld ist an meinen Problemen, er ist nur ein Symptom, dachte ich mir. Doch der Alkohol selbst wurde zum Problem. Er verunmöglichte es mir an den scheinbar eigentlichen Problemen die die eigentliche Motivation zum Konsum waren zu arbeiten. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist sehr schwer. Die Realität wird unerträglich, ich wollte doch von ihr flüchten, und der Alkohol unterstützte mich wunderbar darin, doch nach einigen Wochen Dauersuff ist es noch viel schlimmer, wenn man wieder einmal nüchtern ist. Eigentlich ist das Trocken sein selbst ein schönes Gefühl, man denkt klarer, direkter etc. Doch die Probleme blenden viel stärker wenn man die Augen mehrere Wochen lang zu hatte... Und man greift wieder zur Flasche... Ich bin noch nicht draussen.

Substanzen

  • Alkohol

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?