Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

vonmama63

Danke, liebe Petra, dass du sofort an das Mädchen aus Worms geschrieben hast. Ja, das Elend durch die Drogensucht ist wirklich unendlich. Trotzdem vertreten fast alle Therapeuten die Meinung, dass nur das absolute Cleansein am Ende stehen muss (wäre toll, ist aber leider selten). Auch kürzlich sagte mir der letzte Therapeut meines Sohnes wörtlich: Ihr Sohn war schwerstabhängig. Er wußte, dass es seine letzte Chance war (er hatte den Paragraphen Therapie statt Strafe bekommen). Er mußte also als Schwerstabhängiger total clean sein und wurde aus der Nachsorge in die Obdachlosigkeit nach einem Rückfall geschmissen. Würde er heute noch leben, wenn er im Programm hätte bleiben können? JA JA JA - das glaube ich. Er hätte doch noch eine Chance gehabt, egal was vorher war. Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Die Leute sterben an der Illegalität, an der Verunreinigung im Stoff, an der Verelendung durch die Bestrafungen, durch Hoffnungslosigkeit und Ausgrenzung. Laßt Euch das sagen, Damen und Herrn Politiker und Therapeuten. Schaut auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Lest sie und handelt danach. Lieber ein Kind, das Methadon nimmt als ein totes Kind. (Es gab eine Zeit, da glaubten Experten, dass Hexen es mit dem Teufel treiben und deshalb verbrannt werden müssen). Das Elend der Mütter könnt Ihr auf [Link defekt]  lesen!!!

Substanzen

  • Heroin

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?