Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Zuviel trinken ohne Trinker zu sein, vielleicht

Ich trinke seit ca. 3 Jahren regelmäßig Alkohol. Hat sich langsam gesteigert. Mittlerweile sind 8 Flaschen die Regel. Ich trinke wöchentlich 1-2 Mal meine 8 Flaschen, was über die Woche gesehen ja immerhin auch 8 Liter sind. In der heutigen Gesellschaft ist selbst diese Menge fast "nichts", doch ich finde, dass es schon heftig ist. Ich trinke meistens allein, höre dabei laut Musik und surfe im Internet, nebenbei rauche ich an so einem Abend fast eine Packung. Irgendwie muss ich das mindestens 1 mal die Woche haben, aber ich weiß auch, dass ich es auch nicht muss - ist irgendwie komisch. Nach so einer Nacht fühle ich mich am nächsten Tag schon zerstört, aber auch das wird immer weniger, anscheinend gewöhne ich mich zusehr daran, was auch ein wenig Angst macht. Ich fühle micht nicht wie ein Trinker, kann auch tagelang gar nichts trinken und fühle mich trotzdem wohl, dennoch greife ich in meiner Regelmäßigkeit zur Flasche. Aufhören wäre schön..

Substanzen

  • Alkohol

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?